Zeitverkleber

Hast du schon einmal mit einem Slimy gespielt? So eine grüne, schwabbelige und klebrige Masse. Ungefähr so sieht das Monster aus, das du Heute töten musst. Das Ziel dieses Monsters ist es, deine Agenda vor Weihnachten derart zu verkleben, dass du von einem Termin zum nächsten rennst. Seine Tricks klingen ungefähr so: „Aber dieses Weihnachtsessen findet nur einmal im Jahr statt, da musst du dabei sein.“ oder „Wir haben Tante Sylvie das ganze Jahr über nie besucht, jetzt wenigstens zu Weihnachten…“ oder „In Oberhinterstetten findet ein Weihnachtsverkauf des Frauenvereins statt, vielleicht finden wir dort noch ein Geschenk….“

Wie kann dieses Monster getötet werden? Da es kein zentrales Nervensystem hat, ist es beinahe unmöglich, es mit einem Schlag oder einem Schuss auszuschalten. Wir müssen es kochen. Am besten heizt du deinen Terminkalender auf Kochtemperatur. Das heisst, dass du jeden Termin vor Weihnachten mit höchster Priorität einträgst. Nur die aller, aller wichtigsten Dinge haben in dieser Zeit Platz, den ganzen Rest verschiebst du auf den Januar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*