Hartherzige Wirte

Welche Rolle im Krippenspiel möchtest du am liebsten übenehmen? Maria, Josef, ein lustiger Hirt oder ein Engel im wallenden weissen Kleid gehören sicher zu den beliebtesten. Wahrscheinlich eher unbeliebt ist Rolle des hartherzigen Wirten, der der jungen Familie keine Unterkunft anbietet. Da würde ich ja noch lieber ein Schaf, oder den Esel spielen.

Das „Hartherzige-Wirte-Monster“ will dich dazu bringen, dass du in deinem Leben die Rolle des „Neinsagers“ übernimmst. Im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung des Johannes (3.20), spricht der auferstandene Jesus folgende Worte: „Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer meine Stimme hört und mir öffnet, zu dem werde ich hineingehen, und wir werden miteinander Essen.“

Die Weihnachtsgeschichte findet Heute statt. Jesus geht von Tür zu Tür und klopft an. Mit der Tür ist der Zugang zu deinem Herzen gemeint. Wenn du vom „Hartherzigen-Wirte-Monster“ beherrscht wirst, dann wirst du jetzt gleich diese Internetseite schliessen und keinen weiteren Gedanken an Gott verschwenden. Wenn du diesem Monster widerstehen willst, dann schliesst du diese Seite, suchst dir einen ruhigen Platz im Haus und lädst Gott ein, in deinem Leben zu Besuch zu kommen. Dazu braucht es keine besonderen Worte, du kannst einfach „willkommen“ sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*