Weihnachtsmonster

Advent heisst Ankunft. Wir warten darauf, dass Gott zu Besuch kommt. Durchaus ein Grund zur Freude. Aber warum sinke ich alljährlich am 25. Dezember abends in mein Bett und bin froh, dass der ganze Rummel vorbei ist? Kommt der gar nicht, auf den wir warten?

Ich glaube, dass er kommt. Aber da sind 24 garstige Monster, die uns den Weg zu ihm versperren. Wenn Weihnachten wieder zu einem Tag werden soll, an dem Gott zu Besuch kommt, müssen wir die finsteren Monster ausschalten. Das wird ein schwerer Kampf – das wird Blut, Schweiss und Tränen kosten. Seien Sie bereit. Morgen ist der 1. Dezember und das erste Monster lauert schon vor der Tür…

1 Kill James

2 Zeitverkleber

3 Tiefe Erwartungen

4 Weihnachtsmarktmonster

5 Töte die niedlichen Puttenengel

6  Nieder mit den Kommerzkläusen

7 Maffiaprinzipien

8 Das “gibts-doch-gar-nicht-Monster”

9 Das dumme Geschenkideen Monster

10 Stolz

11 Töte das Perfektionsmonster

12 Das “du-bist-nicht-eingeladen-Monster”

13 Das Übergewichtsmonster

14 Das Ohropax-Monster

15 Krippeneinsperr-Monster

16 Böse Erinnerungen

17 Es geht um mich!

18 Anständige Hirten?

19 Verstand-und-Glaube-Monster

20 Hartherzige Wirte

21 Musikmonster

22 Das Streit-Monster

23 Rosarote Brille

24 Die Finsternis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*