Eine spektakuläre Rettungsaktion

Eine Frau rudert mit ihrem Begleiter gemütlich auf dem Des Moines River in Iowa (USA). Es ist ein sonnig warmer Nachmittag am 30. Juni 2009. Die beiden geraten plötzlich in ein Widerwasser und kentern in einer Wasserwalze. Der Mann ist verloren. Die Frau trägt Schwimmweste und wird immer wieder an die Wasseroberfläche gespült. Lange wird sie es nicht aushalten. Nebenan beobachten Bauarbeiter die Tragödie. Jason Oglesbee ist einer von ihnen. Er zieht sich eine Schwimmweste an und hängt sich mit ein paar Ketten und Seilen an den Haken des Auslegerkrans. Der Kranführer lässt ihn über die tosenden Fluten schweben um zur Ertrinkenden zu kommen. Zwei, drei Versuche sie zu greifen schlagen fehl. Doch plötzlich packen die starken Hände zu. Jason zieht die Frau aus dem Wasser und rettet ihr Leben.

Für Bilder zur Rettungsaktion bitte hier klicken:

Ist diese Rettungsaktion nicht ein Bild für unser Leben. Die Sicherheit unseres Lebensschiffes trügt. Unglück, Krankheit und Not sind solche Wasserwalzen, die uns aus der Idylle reissen. Wer ist der Jason Oglesbee, der dich aus deinen Lebensfluten rettet?

__________________________

Zum Thema:

„Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.“

Psalm 50.15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*