Über mich…

Profilbild Juli 2015Philipp Kohli

Bern

Mail: gotteskuss@bluewin.c..

http://www.facebook.com/gotteskuss

Über mich:

Ich bin evangelischer Pfarrer und veröffentliche in diesem Weblog Ausschnitte aus meinen Predigten. Mein Lieblingsthema ist, dass Gott sich entschieden hat, uns Menschen nahe zu sein – so nahe, dass er einer von uns wurde.

Ich arbeite in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde in Bern.

Bei Radio Life Channel arbeite ich als freier Mitarbeiter und produziere sechs Mal pro Jahr einen Gottesdienst. Etliche Blog-Posts sind in Zusammenarbeit mit dieser Arbeit entstanden (vor allem aus der Arbeit an Gedankenstrichen vor 2013).

Mit Bloggen angefangen habe ich am 3. März 2006.

Hier eine Auswahl meiner liebsten und ermutigendsten Rezensionen.

Zu den Copyrights:

Grundsätzlich gilt Matthäus 10.8: „Umsonst habt ihr’s empfangen, umsonst gebt es auch.“

Wer die Inhalte dieses Blogs kostenlos weiterverwendet und für Inputs, Andachten oder Predigten benutzt, darf dies gerne auch ohne besondere Absprache mit mir machen.

Wer hingegen die Inhalte dieses Blogs benutzt und damit Geld verdient, für den gilt: Alle Rechte vorbehalten, Veröffentlichung nur mit schriftlicher Erlaubnis des Autors, Köniz 2015.

Bildrechte:

Wenn nicht anders angegeben, stammen die Bilder von mir und dürfen gerne weiterverwendet werden. Bilder mit Autor-Angabe habe ich aus Datenbanken, die die Weiterverwendung gestatten (meist unter der Bedingung der Namensangabe des Autor).

adm.

5 Kommentare zu “Über mich…

  1. Lieber Philipp,

    ich bin zufällig über Deine Site gestolpert. Eigentlich möchte ich mich bloss für Deine Gedanken bedanken. Sie sprechen mich sehr an und geben mir Mut und Freude.

    Danke!

  2. Sehr geehrter Herr Kohli,

    beim Schreiben der Predigt zur Begrüßung der neuen Konfirmanden hatte ich als Einstieg das Stichwort wertvoll und die Frage, was ist wertvoll gewählt um meine Suche zu diesen Worten im Internet zu beschreiben.
    Dabei habe ich zuerst die Bildersuche angesehen. Ergibt auch einen schönen Einstieg, wenn auf die Frage „Was ist wertvoll“ zuerst ein Schlüsselanhäger und dann ein Blumentopf angezeigt werden. Ihnen möchte ich auf diesem Wege dafür danken, dass Ihre Seite bei der normalen Suche an erster Stelle gezeigt wird.
    Mit freundlichen Grüßen
    R.V.

  3. Danke für die ermutigende Rückmeldung!
    Ich hoffe, die Begrüssung der Konfirmanden ist gelungen und wünsche herzlich Gottes Segen für die Arbeit mit den jungen Leuten.
    Dass Google meinen Text zum Stichwort „Was ist wertvoll“ zuerst anzeigt freut mich auch, aber viel dafür kann ich nicht. Merci trotzdem für den Dank!
    herzliche Grüsse
    pk

  4. Lieber Philipp, ich bin heute eher zufällig auf Deine Seite gestoßen.
    und hab in den „Menu“s rumgeschmökert, weil in Norddeutschland gerade ein Wetter ist, wo man lieber hinter dem Ofen sitzt … hab ich einige Menus angeklickt aber dann in Menu 11 gelesen
    =>
    http://gotteskuss.ch/menu-11-orientierungslos/
    => http://gotteskuss.ch/was-tun-christen/
    und da bin ich ganz dankbar geworden, für Deine freundliche, christliche, liebevolle Antwort die Du, auf das Kommentar 2014 gegeben hast. Danke für dieses zutiefst christliche Zeugnis.

    liebe Grüße und Gottes Segen
    Helga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*