Töte die niedlichen Puttenengel

Engel sind Boten Gottes. Das sind mächtige Wesen, mit einem ernsten und wichtigen Auftrag. Die Erzengel Michael uns Gabriel werden im Danielbuch als himmlische Heeresfürsten beschrieben (Daniel 8.16/10.13ff). Beeindruckende Gestalten, die unseren Respekt fordern. Superhelden der unsichtbaren Welt. Zu allem fähig und für das Gute kämpfend. Soche Gestalten begegneten Maria und den Hirten und dass sie „Fürchte dich nicht“ sagten, hatte seinen Grund.

Mit den niedlichen Puttenengeln, die nun zu Weihnachten überall als Dekomotiv auftauchen, hat das nichts gemeinsam. Darum weg mit ihnen. Engel sind nicht süss und harmlos. Gott lebt nicht im Disneyland und sendet uns seine Micky-Mäuse zur Unterhaltung. Da ist ein Kampf zwischen Licht und Finsternis – und Engel, die was taugen sollen, müssen stark und entschlossen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*