David gegen Goliath

Meine Lieblingskriegsgeschichte in der Bibel ist die vom Kampf von David gegen Goliath. Mich beeindruckt, wie der junge David nur mit einem Stock, einer Schleuder und ein paar Steinen bewaffnet den Kampf mit dem Riesen Goliath aufnimmt.

Will dieser Text uns dazu auffordern, grosse Menschen umzubringen? Ich glaube nicht. David wird mir zum Vorbild für das, worauf es im Leben wirklich ankommt. Nämlich nicht um gute Ausrüstung, starke Waffen und viel Erfahrung, sondern um ein uneingeschränktes Vertrauen auf Gott.

Ohne Gott nützen mir die besten Waffen nichts. Aber mit Gott ist nichts unmöglich. Da kann ich meinen Stock und die paar Steine in die Hand nehmen und gelassen den Riesen in meinem Leben entgegentreten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*