Fragen und Antworten zu diesem Blog

liebsterawardDer „Liebster Award“ ist eine Initiative um Blogs, die einem gefallen, bekannter zu machen. Gina Lippert von www.meetingjesus.de hat mir diese Ehre zukommen lassen, merci!

Dazu gehört, dass Gina mir 11 Fragen stellt, die ich hier gerne beantworte:

Warum hast du einen Blog? Weil ich so mehr Sonntag in den Montag hineinkriege. Es kommt vor, dass ich einen Gedanken aus der Sonntagspredigt für den Blog bereitstelle und dieser dann am Montag auf dem Smartphone gelesen wird.

Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog? Durchschnittlich ca. 1 Stunde pro Woche.

Was ist dein meistgelesener Artikel auf deinem Blog? Nach den Facebook-Likes wohl Novemberstimmung. Es ist ein melancholischer Text, der gerade zur richtigen Zeit kam. Auch viele Likes bekam Beten für Shakira. Das hing aber mit einem Interview zusammen, das damals in einer Tageszeitung erschien.

Wie bist du zum Glauben gekommen? Durch die engagierte Jugendarbeit der christlichen Gemeinde in der ich aufgewachsen bin.

Was bedeutet dir Glaube im Alltag? Immer wieder auf Gott ausrichten und mein Leben aus seiner Perspektive anzusehen.

Was inspiriert dich zum Schreiben? Biblische Texte, Erlebnisse aus meinem Alltag, Gespräche und Zeitungsartikel.

Was ist dein Ziel mit deinem Blog, was willst du erreichen? Den Leserinnen und Lesern den roten Teppich ausrollen um der spannendsten Person im Universum zu begegnen – ihrem Schöpfer.

Wie viele Leser hat dein Blog? Die Statistiken meines Hostingpartners zeichnen um die 200 Besucher pro Tag auf. Ich schätze aber, dass nicht mehr als 10% davon Leser sind, die wirklich auch einen Inhalt aufnehmen.

Beschreibe ein Erlebnis, dass dir durch den Blog passiert ist. Eine Leserin hat einen Text von mir über ihrem Bett aufgehängt – und ich dachte immer dass man Mitglied einer Boygroup sein müsse, damit das einem passiert ;-)

Wo siehst du dich in 5 Jahren? Ich sehe meinen Blog als kleine Insel im Meer. Sie wird nie die Massen anziehen, bietet aber einen sicheren Hafen, an dem man gerne zwischendurch anlegt.

Was planst du in der Zukunft mit deinem Blog? Dranbleiben und konstant an der Lesefreundlichkeit und an der Qualität arbeiten. Weiter plane ich ein System, wo den Seitenbesuchern genau das Menu aufgetischt wird, das sie im Moment gerade brauchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*