Sei eine Sonne

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne

Im Richterbuch der Bibel steht ein Vers in dem die Sonne aufgeht:

Die Gott lieben werden sein wie die Sonne, die aufgeht in ihrer Pracht!

Es gibt ja Menschen, die sind von Natur aus ein Sonnenschein. Wenn sie einen Raum betreten, verbreiten sie sofort gute Stimmung.

Dieser Bibeltext ist aber nicht nur für die Frohnaturen unter uns geschrieben. Nein, er geht uns alle an. In der Art, wie wir unseren Mitmenschen begegnen, soll etwas von Gottes Liebe und seinem Erbarmen spürbar sein. Das ist gar nicht so einfach. Besonders dann nicht, wenn man vom Biorhythmus her eher zu den Morgenmuffeln gehört.

Darum müssen wir den Text genau lesen: Die Liebe zu Gott ist es, die den Unterschied ausmacht. Wer für den Nächsten wie eine Sonne sein will, muss bei seiner Liebe zu Gott beginnen.

Das ist dann doch auch eine gute Nachricht für die Morgenmuffel unter uns. Ihr müsst euch nicht aus eigener Kraft in Stimmungskanonen verwandeln, das ist nicht nötig. Aber richtet euch auf Gott aus. Pflegt eine intensive Beziehung mit ihm und rechnet damit, dass daraus etwas entsteht, dass sich für die Menschen um euch anfühlt, als ob die Sonne aufgehen würde!

______

Bild: pexels.com/creative commons

Ein Kommentar zu “Sei eine Sonne

  1. Pingback: Sei eine Sonne | Christliche Blogger Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*