Glück ist kein Zufall!

Bingo InputIn der Bibel ist Glück kein zufälliges Ereignis. Glück ist die Folge von guten Entscheidungen.

Zum Beispiel steht in 5. Mose 30, 8+9: „Du aber wirst umkehren und der Stimme des Herrn gehorchen, dass du tust alle seine Gebote, die ich dir heute gebiete. Und der Herr, dein Gott, wird dir Glück geben zu allen Werken deiner Hände.“

Hier die fünf wichtigsten Entscheidungen, die ich aus biblischen Texten nehme:

1. Ich entscheide mich, ehrlich zu mir selber und zu anderen zu sein.

2. Ich entscheide mich, mein Leben mit all seinen Facetten als ein Geschenk Gottes zu sehen und bin zufrieden damit.

3. Ich stehe zu meiner Unvollkommenheit, meinen Fehlern und meiner Sünde. Ich entscheide mich aus der Gnade Gottes und der Vergebung von Jesus zu leben.

4. Ich entscheide mich alle Lebensereignisse, ob Glück oder Pech, als Gottes Weg mit meiner Seele anzunehmen und lerne daraus.

5. Ich entscheide mich dafür, meine Lebensfreude nicht von Umständen abhängig zu machen.

Welche Entscheidung würdest du hinzufügen? Schreibe in den Kommentaren:

________
Hier gehts zu den anderen Beiträgen zum Thema: BINGO! Ist das Leben ein Glücksspiel?

Glück, Pech oder Dummheit?

Pech, Dummheit und Glück

Predigt Bingo

Fünf Tipps zum Glücklichsein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*