Frieden

Hier ein Bibeltext, der die Welt verändert:
Ist’s möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. (Römer 12.18)
Wenn das nur alle Menschen tun würden – dann hätten wir endlich Frieden auf der Welt! „Ja, wenn die andern nur…!“, kennst du diesen Seufzer auch? Wir wünschen uns, dass die anderen sich endlich verändern würden. Aber aufgepasst! In diesem Bibeltext geht es nicht um die anderen und was die tun sollen. Es geht um dich und mich ganz persönlich und darum, wie wir mit unseren Nächsten umgehen sollen. So verändert sich der Seufzer ganz schnell zu: „Wie schaffe ich das nur, dass ich Frieden habe: Mit dem Chef, dem Arbeitskollegen, der Verwandtschaft und in der eigenen Familie?“ Ich glaube, dass wir alle Jesus dazu brauchen. Dass er uns hilft und uns zum Werkzeug seines Friedens macht. Wir brauchen dringend die Liebe von Jesus und die Kraft des Heiligen Geistes, damit wir Friedensstifter werden. Beten wir doch gerade heute darum!

__________

Bild: Pixabay.com, Wria Hasan CC0

2 Kommentare zu “Frieden

  1. Hey Philipp
    Einfach grossartige Worte, dankeschön!
    Liebe Gruess
    Adrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*